Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Die Gemeinde Horw ehrt erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler

23. März 2023
Für ihre nationalen oder internationalen Leistungen im Jahr 2022 sind 27 Horwer Sportlerinnen und Sportler aus neun Sportarten geehrt worden.
Die geehrten Sportlerinnen und Sportler
Die Geehrten auf einen Blick (hinten, von links): Mauro Vogel, Leandro Vogel, Yanis Boog, Andrin Buholzer, Lisa Steiner, Philia Schäfer, Emilie Tydeck, Anne-Sophie Schnyder, Paciane Bo Studer, Helena Müller, Eva Schneider, Marianne Füllemann, Amelie Schneider, Michelle Dali, Elena Roesch und Roland Eggspühler. Vorne: Leo Schnyder, Silvan Lauber, Janik Joos, Gregor Deschwanden, Daniel Lustenberger, Bianca Buholzer, Martin Lustenberger und Sven Buholzer. Nicht auf dem Bild sind Valentina Brun, Cyril Fähndrich und Nadine Fähndrich.


So viel sportliches Potenzial trifft man in Horw nur einmal im Jahr: Wenn die Gemeinde Horw zur Sportehrung lädt. 24 der 27 Preisträgerinnen und Preisträger kamen am Mittwoch, 22. März in der Aula des Schulhauses Zentrum zusammen. Nicht allen passte der Termin: Die Langlauf-Geschwister Nadine und Cyril Fähndrich etwa sind noch mitten im Wettkampfgeschehen und konnten nicht dabei sein.

Die Gemeinde ist stolz auf das aktive Horwer Sportgeschehen und unterstreicht mit dieser Anerkennung dessen Bedeutung. Horw muss sich dabei in der Sportwelt nicht verstecken: Alle 27 Horwer Sportlerinnen und Sportler haben im Jahr 2022 im Langlauf, Skispringen, Squash, Geräteturnen, Handball, Beachvolleyball, Berglauf, Trail Running oder Karate hervorragende Erfolge verbucht. Sie haben in ihren Sportarten an der Schweizermeisterschaft, der Europameisterschaft, der Weltmeisterschaft oder an den Olympischen Spielen eine Medaille oder ein Diplom gewonnen. Die Athletinnen und Athleten wohnen entweder in Horw oder sind in einem Horwer Verein aktiv.

Auf Social Media teilen