Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Postulat Nr. 2020-708 von Leo Camenzind, CVP, und Mitunterzeichnenden: Ersatzstandort für Spycher der Egli-Zunft

Nummer
2020-708
Geschäftsart
Postulat
Status
Angenommen
Datum
26. Februar 2020
Verfasser/Beteiligte
Camenzind Leo (Erstunterzeichner/-in), Bider Markus (Mitunterzeichner/-in), Eichmann Roger (Mitunterzeichner/-in), Hocher Andrea (Mitunterzeichner/-in), Portmann Toni (Mitunterzeichner/-in), Studer Ivan (Mitunterzeichner/-in)
Beschreibung

Eingereicht am 26. Februar 2020
Entgegengenommen am 25. Juni 2020

Die Egli-Zunft sucht seit längerer Zeit ein neues Zuhause für den Spycher. Kein einfaches Unterfangen. Viele Gespräche wurden schon geführt. Konkrete Lösungen zeichnen sich aber nicht ab. Die Egli-Zunft leistet einen wichtigen Beitrag an den gesellschaftlichen Zusammenhalt in der Gemeinde Horw und darüber hinaus. Gerade auch jetzt wieder in der Fasnachtszeit. Es ist wünschenswert, wenn der Spycher durch Umplatzierung an einen geeigneten Standort als Vereinslokal der Egli-Zunft erhalten werden kann.

Wir bitten deshalb den Gemeinderat, folgende Standorte für einen Umzug und dauerhaften Verbleib des Spychers zu prüfen:

  • Felmismoosweg (Bereich südwestlich vom Minigolf)
  • Roggere (Bereich Familiengärten)
  • Rank (Bereich Pavillon)

Wir danken für die Prüfung unserer Vorschläge und hoffen, damit zu einer guten und dauerhaften Lösung beizutragen.

Fraktion
CVP-Fraktion des Einwohnerrates

Zugehörige Objekte

Datum Sitzung