Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Interpellation Nr. 541/2007 von Franz Krieger, CVP: Wilde Deponien in der Mergelgrube Grisigen

Nummer
541/2007
Geschäftsart
Interpellation
Status
Erledigt
Datum
5. November 2007
Beschreibung
Interpellation Nr. 541/2007
Wilde Deponien in der Mergelgrube Grisigen
Krieger Franz, CVP

Eingegangen am 5. November 2007
Abtraktandiert am 21. Februar 2008 (Behandlung erfolgt später)
Zurückgezogen am 26. Juni 2008

Das Initiativkomitee "Grube Grisigen der Natur überlassen" veröffentlicht Fotos von Schrott (z.B. alter Steinbrecher) und wilden Deponien in der Grube Grisigen.

Diese Umweltverschmutzungen bestehen schon seit Jahren. Offenbar hat sich bisher niemand darum gekümmert, obwohl sie bekannt sein sollten, fanden doch bei Felsabbrüchen usw. in der Grube Besichtigungen durch kantonale und kommunale Behörden statt. Hat man hier beide Augen zugedrückt? Es wird hoffentlich nicht daran gedacht, alle diese Abfälle irgendwie verschwinden zu lassen und mit Deponiematerial zu überdecken.

Ich frage den Gemeinderat an, ob er bereit ist, dafür zu sorgen, dass die Grundeigentümerin diese Umweltverschmutzungen rasch behebt und eine sachgerechte Entsorgung ausführt.
Fraktion
CVP/GLP-Fraktion des Einwohnerrates

Zugehörige Objekte

Datum Sitzung
Name
interpe541_Bilder.pdf Download 0 interpe541_Bilder.pdf