Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Dringliches Postulat Nr. 2015-658 von Thomas Zemp, CVP: Verschiebung Bushaltestelle Buholz

Nummer
2015-658
Geschäftsart
Dringliches Postulat
Status
Nicht überwiesen
Datum
26. Februar 2015
Verfasser/Beteiligte
Thomas Zemp (Verfasser/in)
Beschreibung
Dringliches Postulat Nr. 2015-658
Verschiebung Bushaltestelle Buholz
Zemp Thomas, CVP

Eingegangen am 26. Februar 2015
Überweisung mit 19:6 Stimmen abgelehnt am 26. März 2015

Anlässlich der Einwohnerratssitzung vom 26. März 2015 soll der B+A zur Sanierung und Erneuerung des Fussweges an der Kastanienbaumstrasse behandelt werden. Gemäss Planungsbericht Nr. 1528 wird sich dabei der Perimeter lediglich auf den Fussweg beschränken. Die Sanierung des Strassenbereichs soll dann erst in 10 bis 25 Jahren erfolgen.

Vor diesem Hintergrund bitte ich den Gemeinderat zu prüfen, ob nicht gleichzeitig mit den Bauarbeiten am Fussweg auch die Bushaltestelle Buholz, Fahrtrichtung Kastanienbaum, so versetzt werden könnte, dass sie dort zu liegen kommt, wo heute die Rigiblickstrasse in die Kastanienbaumstrasse einmündet. Damit könnte eine komfortablere Erschliessung der Quartiers Rigiblick erreicht werden.

Die Verschiebung der Bushaltestelle ist schon lange ein Anliegen. Das zeigt das ursprüngliche Strassenprojekt aus dem Jahre 2011 und auch das im 2013 durchgeführte Mitwirkungsverfahren.
Fraktion
CVP/GLP-Fraktion des Einwohnerrates

Zugehörige Objekte

Datum Sitzung