Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Postulat Nr. 548/2005 von Reto Deschwanden, CVP, und Mitunterzeichnende: Militärunterkunft Hofmatt

Nummer
548/2005
Geschäftsart
Postulat
Status
Erledigt
Datum
17. Januar 2005
Verfasser/Beteiligte
Reto Deschwanden (Verfasser/in)
Beschreibung
Einwohnerrat Horw
Postulat Nr. 548/2005
Eingegangen 17.01.2005
Überwiesen 23.06.2005
Abgeschrieben 21.09.2006

Reto Deschwanden, CVP, und Mitunterzeichnende
Militärunterkunft Hofmatt

Aus dem Schreiben "Info's des Gemeinderates" haben wir erfahren, dass die Militärunterkunft Hofmatt im Schulhaus Hofmatt von der Armee gekündigt worden ist. Aus eigenen Erfahrungen ist uns bekannt, dass bei Vereinen, "Interessens-Gruppen" oder Musikgruppen immer wieder Raumnot besteht. Die neuen Räumlichkeiten ergeben uns eine Chance, dieses Problem zu lösen und die knappen Ressourcen auch sinnvoll einzusetzen (z.B. Jugendräume, Probenräume für Musikgruppen, Materialräume für Vereine, Kinderhort, Mittagstisch usw.).

Wir ersuchen den Gemeinderat, ein Konzept für die leer stehenden Räume zu erstellen und dieses anschliessend umzusetzen.
Fraktion
CVP/GLP-Fraktion des Einwohnerrates

Zugehörige Objekte

Datum Sitzung