Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Dringliches Postulat Nr. 543/2004 von Pia Christen, CVP: Erhaltung der öffentlichen Nutzung des Sternenmätteli

Nummer
543/2004
Geschäftsart
Dringliches Postulat
Status
Erledigt
Datum
19. August 2004
Beschreibung
Einwohnerrat Horw
Dringliches Postulat Nr. 543/2004
Eingegangen 19.08.2004
Überwiesen 18.11.2004
Abgeschrieben 22.09.2005

Pia Christen, CVP
Erhaltung der öffentlichen Nutzung des Sternenmätteli

Das Grundstück Sternenmätteli ist in privatem Eigentum und wurde während Jahren von der Gemeinde Horw gepachtet und so der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Nun hat der Eigentümer den Pachtvertrag mit der Gemeinde Horw gekündigt.

Die öffentliche Nutzung dieses einmaligen Platzes am See ist nicht mehr gewährleistet. Durch eine Privatisierung des Sternenmätteli verliert die Horwer Bevölkerung einen wunderschönen Bade- und Freizeitplatz. Das Sternenmätteli ist einer der wertvollen und raren öffentlich zugänglichen Plätze, mit Seeanstoss in Horw; es soll der Allgemeinheit weiterhin erhalten bleiben.

Ich ersuche deshalb den Gemeinderat, sich mit allen verfügbaren Mitteln für den Erhalt der öffentlichen Nutzung des Sternenmätteli einzusetzen.
Fraktion
CVP/GLP-Fraktion des Einwohnerrates