Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Postulat Nr. 516/2002 von Bernhard Stadelmann, CVP, und Mitunterzeichnende: Attraktive Gestaltung des Weihnachtsmarktes

Nummer
516/2002
Geschäftsart
Postulat
Status
Erledigt
Datum
17. Oktober 2002
Beschreibung
Einwohnerrat Horw
Postulat Nr. 516/2002
Eingegangen 17.10.2002
Überwiesen 22.01.2004
Abgeschrieben 22.09.2005

Bernhard Stadelmann, CVP, und Mitunterzeichnende
Attraktive Gestaltung des Weihnachtsmarktes

Der Weihnachtsmarkt der Gemeinde findet jeweils auf dem alten Gemeindehausplatz statt. In den letzten Jahren hat sich der Gewerbeverein Horw für eine Aufwertung des Weihnachtsmarktes eingesetzt. Er hat einen attraktiven Adventsmarkt entlang der Kantonsstrasse geschaffen. Es wäre deshalb sinnvoll, den Weihnachtsmarkt mit dem Adventsmarkt entlang der Kantonsstrasse zusammen zu legen. Zu diesem Zweck müsste die Kantonsstrasse am Markttag gesperrt werden, so lange der Dorfplatz noch nicht erstellt sein wird. Der gemeinsame Markt auf einer grossen verkehrsberuhigten Fläche stellt ein attraktives Erlebnis für die Horwer Bevölkerung dar. Auch entspricht ein solcher Markt den Bestrebungen des Gemeinderates, die Kantonsstrasse aufzuwerten.
Wir ersuchen deshalb den Gemeinderat, den Weihnachtsmarkt in Zukunft zusammen mit dem Adventsmarkt bei Kirchmätteli entlang der Kantonsstrasse durchzuführen.
Fraktion
CVP/GLP-Fraktion des Einwohnerrates