Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Interpellation Nr. 2023-762 von Sofia Galbraith, L20, und Mitunterzeichnenden: Öffentlicher Seezugang Krämerstein - Bootssteg

Nummer
2023-762
Geschäftsart
Interpellation
Status
Beantwortet
Datum
23. Januar 2023
Verfasser/Beteiligte
Galbraith Sofia (Erstunterzeichner/-in), Heeb Jonas (Mitunterzeichner/-in), Lehner Larissa (Mitunterzeichner/-in), Matter Frank (Mitunterzeichner/-in), Nater Eliane (Mitunterzeichner/-in), Peter Philipp (Mitunterzeichner/-in), Schemm Noel (Mitunterzeichner/-in), Steiger Urs (Mitunterzeichner/-in)

Lukas Bucher, L20 (Mitunterzeichner/in)>
Charlotte Schwegler, L20 (Mitunterzeichner/in)

Beschreibung

Eingegangen am 23. Januar 2023
Schriftlich beantwortet am 2. März 2023

Am 29. Juni 2022 hat die L20 das dringliche Postulat Nr. 2022-752 «Öffentlicher Seezugang Krämerstein – Bootssteg» von Sofia Galbraith, L20, und Mitunterzeichnenden eingereicht.

Erfreulich ist, dass der Bootssteg bereits wenige Tage danach wieder für die Allgemeinheit zugänglich gemacht wurde. Trotzdem interessiert uns, ob der Gemeinderat den Mietvertrag so angepasst hat, dass der Zugang für die Bevölkerung langfristig gewährleistet ist und nicht auf die Kulanz des Mieters vertraut werden muss.

Aus diesem Grund stelle ich dem Gemeinderat folgende Fragen:

  1. Wurde der Mietvertrag so angepasst, dass der freie Zugang zum Bootssteg im Krämerstein für die Bevölkerung gesichert ist?
  2. Hat der Gemeinderat andere Massnahmen ergriffen, um den Zugang zum Bootssteg für die Bevölkerung langfristig zu gewährleisten?
  3. Wurden andere verbindliche Vereinbarungen mit der Mieterin getroffen, damit der Seezugang für die Bevölkerung gesichert ist?

Wir danken im Voraus für die Stellungname zum Anliegen.

Fraktion
L20-Fraktion des Einwohnerrates

Zugehörige Objekte

Name
Schriftliche_Beantwortung_IP_762_ffentlicher_Seezugang_Kramerstein_-_Bootssteg.pdf Download 0 Schriftliche_Beantwortung_IP_762_ffentlicher_Seezugang_Kramerstein_-_Bootssteg.pdf
Datum Sitzung