Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Sanierung Kastanienbaumstrasse beginnt

6. Juli 2020
Am 13.Juli beginnt die Sanierung der Kastanienbaumstrasse im Abschnitt zwischen Buholz und Schwanden. Voraussichtlich dauern die Hauptarbeiten bis Ende 2020.

Der Fokus der Sanierung wird auf die Instandsetzung sowie die verbesserte Sicherheitssituation gelegt. Die Strasse wird von 5,4 auf 6,5 Meter verbreitert. Die beiden Bushaltestellen «Buholz» werden neu positioniert und behindertengerecht erstellt, und zur Sicherheit für die Fussgänger wird eine Mittelinsel installiert. Der Fussgängerstreifen
beim Knoten Buholz wird um eine Schutzinsel ergänzt, und die unbenutzten Verkehrsflächen werden zurückgebaut und begrünt. Bergseitig wird auf dem gesamten Strassenabschnitt ein 1,5 Meter breiter Radstreifen markiert. Die Zugänglichkeit zum bestehenden Rad- und Gehweg, der bereits 2017 gebaut wurde, wird verbessert. Zwischen der Kastanienbaumstrasse und dem parallel geführten Rad- und Gehweg wird der Grünstreifen ebenfalls saniert und auf eine Breite von rund 1 Meter verbreitert.

Es gibt Verkehrseinschränkungen

Der Verkehr wird mit einer Lichtsignalanlage einspurig geführt. Die Fahrspuren werden alternierend saniert. Ebenfalls offen bleibt während der gesamten Bauzeit der Rad- und Gehweg.

 

Die Kastanienbaumstrasse weist Belagschäden auf.
Auf Social Media teilen