Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Postulat Nr. 589/2007 von Heinz Sigrist, FDP, und Mitunterzeichnenden: Anpassung der Parkgebühren entlang der Kantonsstrasse

Nummer
589/2007
Geschäftsart
Postulat
Status
Erledigt
Datum
21. Juni 2007
Beschreibung
Postulat Nr. 589/2007
Anpassung der Parkgebühren entlang der Kantonsstrasse
Sigrist Heinz, FDP, und Mitunterzeichnende

Eingegangen am 21. Juni 2007
Überwiesen mit 14:13 Stimmen am 15. November 2007
Abgeschrieben 25.09.2008

Der Horwer Ortskern ist nun seit längerem neu gestaltet und auch die Kantonsstrasse wurde neu erstellt. Für das Gewerbe besonders erfreulich ist, dass es entlang dieser Strasse viele neue Parkplätze gegeben hat.

Stossend allerdings ist, dass die Parkuhren auch am Sonntag bedient werden müssen. Am nahe liegenden Kirchweg ist das nicht der Fall. Dort ist die Parkgebühr auf werktags beschränkt. Gerade für die Kunden des Gastgewerbes an der Kantonsstrasse ist es ärgerlich, dass die Parkuhren auch sonntags bewirtschaftet werden. Die Kantonspolizei weiss das auch und ist entsprechend viel aktiv. Unser Nachbar die Stadt Luzern verzichtet beispielsweise an Sonn- und Feiertagen auf die Erhebung von Parkgebühren.

Auch wenn dieser Vorstoss nicht dringlich eingereicht wurde, ersuchen wir den Gemeinderat schnellstmöglich zu prüfen, ob die Parkgebühren entlang der Kantonsstrase auf die Werktage beschränkt werden können.

Mitunterzeichnende:
Buholzer-Stierli Beatrice, FDP
Imboden Beat, FDP
Jenni Roger, FDP
Meier Rudolf, FDP
Rölli Gabi, FDP
Zingg-Vetter Irène, FDP
Fraktion
FDP-Fraktion des Einwohnerrates

Zugehörige Objekte

Datum Sitzung