Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Anna Steiner bringt junge Talente auf die Bühne

2. Juni 2025
Die 17-jährige Horwerin Anna Steiner widmet sich in ihrer Maturaarbeit ganz der Musik: Sie organisiert zwei Kammermusikkonzerte mit jungen Talenten aus der Region. Zu erleben auch in der Kulturmühle.
Anna Steiner organisiert zwei Kammermusikkonzerte mit jungen Musiktalenten.

Anna Steiner besucht die Kantonsschule und schreibt derzeit an ihrer Maturaarbeit – so weit nichts Ungewöhnliches. Doch dass sie sich für das Thema Kammermusik entschieden hat, kommt nicht von ungefähr: Die Musik gehört zu ihrer grossen Leidenschaft. Ihr musikalischer Werdegang ist dabei ebenso beachtlich wie vielseitig – und zeigt, dass hinter der Maturaarbeit weit mehr steckt als nur ein schulisches Pflichtprojekt.

Mit ihrer Maturaarbeit will Anna Steiner auf andere junge Musiktalente aufmerksam machen und ihnen eine Bühne bieten. Sie organisiert zwei Kammermusikkonzerte mit jungen Preisträgerinnen und Preisträgern des Zentralschweizer und Schweizer Musikwettbewerbs – eines davon in der Kulturmühle.

  • Konzerte: Freitag, 27. Juni, 20 Uhr, Kulturmühle, Tickets: www.kulturmuehlehorw.ch,
    Samstag, 28. Juni, 19.30 Uhr, Aulina Kantonsschule Alpenquai, jeweils mit Kollekte.
Auf Social Media teilen