Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Beschluss Nr. 1502 Jahresrechnung 2012

Geschäftsart
Beschluss
Datum
23. Mai 2013
Beschreibung
Die Rechnung 2012 schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 1,38 Mio. Franken ab. Budgetiert war ein Aufwandüberschuss von 1,77 Mio. Franken. Der Einwohnerrat genehmigt die Rechnung einstimmig.

Vom Ertragsüberschuss werden 1 Mio. Franken der Vorfinanzierung Oberstufenschulhaus gutgeschrieben. Entgegen dem Antrag des Gemeinderates, den restlichen Ertragsüberschuss vollumfänglich dem Eigenkapital gutzuschreiben, beschliesst der Einwohnerrat einstimmig, für die beiden Vorprojekte "Kastanienbaumstrasse, Buholz-Schwanden" und "St. Niklausenstrasse, Tannegg-Langensand" eine ausserordentliche Abschreibung in der Höhe von 340'000 Franken vorzunehmen. Dem Eigenkapital werden somit noch 48'000 Franken gutgeschrieben.

Zugehörige Objekte

Datum Sitzung