Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Dringliches Postulat Nr. 627/2011 von Rita Wyss, L2O, und Mitunterzeichnenden: Verkehrssicherheit in Kastanienbaum muss gewährleistet sein

Nummer
627/2011
Geschäftsart
Dringliches Postulat
Status
Abgeschrieben
Datum
19. Oktober 2011
Verfasser/Beteiligte

Rita Wyss, L2O (Erstunterzeichner/in)
Konrad Durrer, L2O (Mitunterzeichner/in)
Hannes  Koch, L2O (Mitunterzeichner/in)
Claudia Meier, L2O (Mitunterzeichner/in)
Heiri Schwegler, L2O (Mitunterzeichner/in)

Beschreibung
Dringliches Postulat Nr. 627/2011
Verkehrssicherheit in Kastanienbaum muss gewährleistet sein
Wyss Rita, L2O, und Mitunterzeichnende

Eingegangen am 19. Oktober 2011
Teilweise überwiesem am 20. Oktober 2011 (nur betreffend Fussgängerstreifen)
Abgeschrieben am 18. Oktober 2012

Grundsätzlich begrüssen wir die Einführung der Zone 30 in Kastanienbaum.

Mit Erstaunen müssen wir nun feststellen, dass wichtige Fussgängerstreifen entfernt wurden.

Die Schüler und Schülerinnen, die mehrmals täglich diese Strassen überqueren, sind äusserst verunsichert und die Eltern machen sich über diese neue Situation Sorgen.

Wir fordern den Gemeinderat auf, die Verkehrssicherheit zu optimieren.

Er soll prüfen, ob durch bauliche Massnahmen, durch Neumarkierung der Fussgängerstreifen, oder durch eine Begegnungszone, die gewünschte Verbesserung erreicht wird.
Fraktion
L20-Fraktion des Einwohnerrates

Zugehörige Objekte

Datum Sitzung