Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Roger Eichmann wird neuer Leiter Hochbau der Gemeinde Horw

29. November 2021
Roger Eichmann ist zum neuen Leiter Hochbau der Gemeinde Horw gewählt worden. Der Wahl ging ein aufwändiger, mehrstufiger Rekrutierungsprozess voraus.

Roger Eichmann verfügt über eine Ausbildung als Gemeindeschreiber und Bauverwalter. In seiner bisherigen Berufstätigkeit hat er in verschiedenen Gemeinden das Bauamt geleitet und verfügt über die entsprechende Erfahrung.

Er tritt am 1. Februar 2022 die Nachfolge von Markus Bachmann an, der im Sommer 2022 in Pension gehen wird. Markus Bachmann hat während 27 Jahren die Fachbereiche Raumplanung und Baubewilligungswesen in der Gemeinde Horw verantwortet. Dank der frühzeitigen Nachfolgeregelung ist sichergestellt, dass Roger Eichmann sorgfältig in die anspruchsvollen Aufgabengebiete eingeführt wird, und dass die verschiedenen laufenden Projekte nahtlos übergeben werden können.

Roger Eichmann wohnt in St. Niklausen und kennt die Gemeinde Horw auch aus dem politischen Blickwinkel. Er ist als Vertreter der Mitte (vormals CVP) seit 2007 Mitglied des Horwer Einwohnerrats. Mit seiner neuen Funktion als Leiter Hochbau wird er das Mandat als Einwohnerrat abgeben.

Auf Social Media teilen