Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Einfache Anfrage Nr. 2021-139 von Leo Camenzind, Die Mitte, und Mitunterzeichnenden: Wie weiter mit dem Siegerprojekt Neugestaltung Seefeld

Nummer
2021-139
Geschäftsart
Anfrage
Status
Beantwortet
Datum
29. Oktober 2021
Verfasser/Beteiligte
Camenzind Leo (Erstunterzeichner/-in), Barmet Pius (Mitunterzeichner/-in), Beck Bertschmann Bettina (Mitunterzeichner/-in), Hocher Andrea (Mitunterzeichner/-in), Studer Ivan (Mitunterzeichner/-in)

Roger Eichmann (Mitunterzeichner/in)

Beschreibung

Eingereicht am 29. Oktober 2021
Mündlich beantwortet am 25. November 2021

Das Siegerprojekt wurde im August 2020 vorgestellt und löste sogleich Diskussionen aus.

lm Einwohnerrat haben wir die Planung für dieses Projekt, nach grossen Diskussionen, nicht gestoppt oder gar gecancelt, sondern eine Mehrheit im Einwohnerrat sprach sich für die notwendigen Planungsgelder aus. Dem Einwohnerrat war es aber wichtig, dass die Öffentlichkeit, insbesondere die involvierten Vereine, besser in die Planung einbezogen wurden.

lm Januar 2021 fand ein Runder Tisch statt und die betroffenen Vereine und Verbände wurden informiert und auch nach ihrer Kompromissbereitschaft befragt. Seitdem haben die Vereine nichts oder wenig Koordiniertes mehr gehört.

Ich frage nun den Gemeinderat an, die folgenden Punkte zu beantworten:

  1. Was ist der aktuelle Stand der Planung?
  2. Wann sind die nächsten Meilensteine geplant?
  3. Wie reagiert man auf den von ca. 50 Horwerinnen und Horwern unterzeichneten Brief betreffend Seebad?
  4. Hat man schon einzelne Kostenabwägungen gemacht, z. B. Kunstrasen versetzen oder erweitern, Tribüne zwischen den Fussballfeldern?
  5. Wie wird der öffentliche Nutzen im Projekt gewichtet und verfolgt, bspw. grösserer Seezugang?
  6. Gastronomieangebot in diesem Teil von Horw ausreichend?

Ich danke dem Gemeinderat für die Beantwortung dieser Einfachen Anfrage.

Fraktion
Die Mitte/GLP-Fraktion des Einwohnerrates

Zugehörige Objekte

Datum Sitzung