Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Horw



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Verwaltung

Adressauskunft

Zuständiges Departement: Präsidialdepartement
Zuständiger Bereich: Einwohnerdienste
Verantwortlich: Trento, Roberto

Adressauskünfte werden telefonisch nur an Amtsstellen erteilt. Firmen sowie Privatpersonen richten ihre Anfrage schriftlich an die Einwohnerdienste. Der Anfrage ist eine Begründung und ein Interessensnachweis beizulegen.

Die einfache Adressauskunft beinhaltet: Name, Vorname, Geburtsdatum, Geschlecht, Adresse (Strasse und PLZ/Ort) und bei Wegzug die Wegzugsadresse mit Wegzugsdatum. Die Gebühr beträgt Fr. 15.00 inkl. Porto.

Die erweiterte Adressauskunft beinhaltet zusätzlich: Nationalität, Meldedatum, Zuzugsdatum und Zuzugsort. Die Gebühr beträgt Fr. 20.00 inkl. Porto.

zur Übersicht