Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Horw



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Verwaltung

Kommunikation

Gehört zum Departement: Präsidialdepartement

Postadresse: Gemeinde Horw, Kommunikation, Gemeindehausplatz 1, 6048 Horw
Telefon: 041 349 12 59
E-Mail: Kontaktformular

Mit einer aktiven und offenen Informationspolitik wollen der Gemeinderat und die Verwaltung von Horw ihre Beziehungen zur Öffentlichkeit fördern und Grundlagen zur Meinungs- und Willensbildung vermitteln. So lautet die Zielsetzung im Kommunikationskonzept der Gemeinde. Dabei sollen die Informationsbedürfnisse der Öffentlichkeit möglichst breit abgedeckt werden.

Gute interne und externe Kommunikation ist ein wesentlicher Faktor für die Bewältigung der Aufgaben und der Gemeinde Horw. Der Kommunikationsbeauftragte

  • berät Gemeinderat und Departemente in Kommunikationsfragen,
  • erstellt Medienmitteilungen,
  • stellt Medienkontakte her,
  • organisiert Medienkonferenzen,
  • Ist Redaktor des Bemeindemagazins "Blickpunkt",
  • ist mitverantwortlich bei der Herausgabe von Publikationen Botschaften, Berichte und Anträge, Broschüren
  • betreut den Newsbereich online (Website und Facebook),
  • bewirtschaftet das Inhaltsmanagement der Website der Gemeinde,
  • stellt die sachgerechte Ablage von Audio, Foto und Video sicher,
  • stellt die interne Kommunikation sicher
  • übernimmt Projekte im Bereich Kommunikation.

zur Übersicht