Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Horw



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Kultur & Freizeit


Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Gospelchor Feel the Spirit

PostadresseGospelchor Feel the Spirit
6048 Horw
Telefon041 930 05 13
KontaktJohanna Hodel-Marty
E-Mailjohanna-marty@bluewin.ch
Homepagehttp://www.feelthespirit.ch

Beschreibung
Gospelchor Feel the Spirit
Der Gospelchor Feel the Spirit aus Horw LU wurde 1987 gegründet und besteht aus 80 Sängerinnen und Sängern. Der Chor ist Teil der aktiven Kulturszene. Er organisiert jeweils in der Adventszeit eigene, festliche Konzerte in der Region Luzern, die über 1'500 begeisterte Konzertbesucher auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen. Begleitet werden diese durch eine 3-köpfige, professionelle Band. Das Repertoire des Chores umfasst einerseits Lieder des modernen, sogenannten "Contemporary Gospels", welcher sich vor allem durch seine eingängigen Melodien auszeichnet. Andererseits werden auch immer wieder traditionelle Gospelstücke einstudiert - teilweise in neuen Arrangements.
Nebst den festlichen Konzerten in der Vorweihnachtszeit tritt der Chor an weiteren kirchlichen und weltlichen Anlässen auf. Höhepunkte in der Chorgeschichte waren die Auftritte wie an der Expo 02 in Yverdon, die Eigenproduktion "Gospel meets Summer" in Horw im September 2005, im ausverkauften Konzertsaal des KKL Luzern im Herbst 2010, die Gastrolle bei der Weihnachtsshow "Magic Christmas" 2011 in der Stadthalle Sursee, sowie diverse Auftritte an Hochzeitsgottesdiensten und Firmenevents. Am Kantonalen Gesangsfest Hitzkirch (2002) und am Schweizer Gesangsfest Weinfelden (2008) zeichnete die Jury den Chor mit dem höchstmöglichen Prädikat "vorzüglich" aus. Im Jahr 2013 produzierte der Gospelchor Feel the Spirit die CD "SING", welche im grössten Tonstudio der Schweiz in Stalden aufgenommen wurde. 2015 wurde der Chor am Schweizer Gesangfest wiederum mit dem bestmöglichen Prädikat vorzüglich ausgezeichnet. Dadurch öffnete sich für den Chor auch die Möglichkeit im Januar 2016 für ein Konzert nach Meiringen zurück zu kehren und das aktuelle Programm in der Michaelskirche zu präsentieren. Die Konzertbesucher in Meiringen waren begeistert und regelmässige Auftritte in Meiringen sind nun geplant. Im Jahr 2017 trat der Gospelchor zum ersten Mal in DAS ZELT in Luzern auf und präsentiert sein Programm "Gospel meets Pop" an zwei Abenden. Die Highlights aus dem Konzertprogramm sind auch auf der neuen CD "Gospel meets Pop" zu hören. Im Dezember 2018 wird der Chor mit dem Programm "Gospel goes Christmas" zum zweiten Mal im DAS ZELT auftreten.

In regelmässigen Proben strebt der Chor eine hohe, musikalische Qualität an. Die Freude an der Musik, aber auch das gemeinsame musikalische und gesellschaftliche Erlebnis stehen im Zentrum. Jedes Jahr wird ein neues, abwechslungsreiches Konzertprogramm einstudiert. Erfolgreicher musikalischer Leiter des Chores ist seit über 20 Jahren Ueli Reinhard aus Kriens. Dank seiner Professionalität, seiner Begeisterung und seines grossen Engagements gehört "Feel the Spirit" heute zu den erfolgreichsten Gospelformationen der Schweizer Musikszene.

Weitere Informationen zum Chor und den kommenden Konzertterminen unter: www.feelthespirit.ch

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht