Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Ausserordentliche Papiersammlung am 17. und Kartonsammlung am 18. Juni

20. Mai 2020
Es gibt wieder Platz im Keller: Im Juni gibt es wieder eine Papier- und Kartonsammlung. Wegen Corona-Massnahmen konnte diese im April und im
Mai nicht durchgeführt werden.

Nun gibt es zwei Daten im Juni für das Altstoffrecycling: Die Papiersammlung ist am Mittwoch, 17. Juni, die Kartonsammlung am Donnerstag, 18. Juni. Anders als sonst wird nicht ein Horwer Verein die Sammlung durchführen. Das ist wegen der Corona-Massnahmen nicht erlaubt. Die Sammlungen im Juni werden deshalb in Zusammenarbeit mit dem Gemeindeverband Recycling Entsorgung Abwasser Luzern (Real) durchgeführt. Bei Unklarheiten während der Sammlung erteilt Tel. 041 349 13 60 Auskunft. Damit die Papiersammlung speditiv durchgeführt werden kann, muss das gebündelte Papier und der Altkarton ab 7 Uhr an der Sammelstelle der Kehrichtabfuhr deponiert werden. Das heisst dort, wo jeweils die Abfallsäcke oder Container zur Abfuhr bereitgestellt werden.

Papiersammlung Juni 2020
Auf Social Media teilen