Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Reden, Lieder, Ballone: Die Schulanlage Mattli ist wiedereröffnet

3. September 2019
Ein ganzes Jahr lang war das Schulhaus eine Baustelle. Rund 200 Kinder mussten während der Bauzeit in provisorischen Schulräumen zur Schule oder in den Kindergarten. Seit Samstag, 31. August, haben sie ihre Schule wieder.

>> Zu den Bildern der Eröffnung

So etwas passiert – wenn überhaupt – nur einmal in einer Schülerlaufbahn: Dass man die Einweihung des eigenen Schulhauses miterleben kann. Das haben sich Schülerinnen und Schüler, und auch deren Angehörige und die Anwohnerinnen und Anwohner in Kastanienbaum nicht entgehen lassen wollen. Reden, Lieder und Ballone, aber auch die Besichtigung der Schulräume und eine anschliessende Stärkung in der Festwirtschaft, kombinierten sich zu einem unwiederbringlichen Gesamterlebnis.

Die Schulanlage, deren ältestes noch bestehendes Gebäude im Jahr 1974 erstellt worden ist, wurde während des vergangenen Schuljahres umfassend renoviert und erweitert. Die aktuelle Infrastruktur ermöglicht einen zeitgemässen Schulunterricht. Zudem ist auch das Raumangebot für die schulergänzende Betreuung erweitert worden. Für das Projekt hat der Einwohnerrat einen Kredit von  8,415 Millionen Franken bewilligt.

Die Turnhalle ist voll: Am 31. August gab es ein grosses Eröffnungsfest in Kanstanienbaum
Die Turnhalle ist voll: Am 31. August gab es ein grosses Eröffnungsfest in Kanstanienbaum
Auf Social Media teilen