Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Beschluss Nr. 1320 Planungsbericht Sozialkonzept und Sozialplanung

Nummer
1320
Geschäftsart
Beschluss
Status
Erledigt
Datum
16. Februar 2006
Beschreibung
Der Gemeinderat unterbreitet einen umfassende Bericht und Antrag betreffend Sozialkonzept und Sozialplanung, nachdem vom Einwohnerrat der vorgehende Bericht und Antrag noch zurückgewiesen wurde.

Die Geschäftsprüfungskommission stellt im Sozialbereich sehr viele Teilzeitstellen fest. Es frage sich, ob für die Koordination nicht sehr viel Zeit und damit Aufwand betrieben werden müsse. Positiv sei, dass im Alters- und Pflegeheim der Anteil der Fachkräfte beim Personal auf 43 % gesteigert werden konnte. Entgegen den übrigen Fraktionen findet die SVP-Fraktion den neuen Bericht und Antrag als zu umfassend. Er rufe direkt nach der Schaffung von neuen Stellen im Sozialbereich.

Der Einwohnerrat nimmt dem Planungsbericht mit 20:0 Stimmen zur Kenntnis.

Zugehörige Objekte

Datum Sitzung