Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Postulat Nr. 2022-753 von Antonio Simoes, SVP, und Mitunterzeichnenden: Suche nach alternativem Platz für einen Camping in Horw

Nummer
2022-753
Geschäftsart
Dringliches Postulat
Status
Nicht überwiesen
Datum
7. Juli 2022
Verfasser/Beteiligte
Eberhard Reto (Mitunterzeichner/-in), Georgy Roger (Mitunterzeichner/-in), Stampfli Hans (Mitunterzeichner/-in)

Antonio Simoes, SVP (Erstunterzeichner/in)

Beschreibung

Eingegangen am 7. Juli 2022
Dringlichkeit abgelehnt am 22. September 2022 mit 5:22 Stimmen bei 1 Enthaltung
Nicht überwiesen am 24. November 2022 mit 7:19 Stimmen bei 2 Enthaltungen

Der Entscheid seitens der Gemeinde Horw, auf dem Seefeld keinen Campingplatz vorzusehen, wird wohl Ende 2023 Realität.

Beantwortung der Interpellation Nr. 2022-746 von Antonio Simoes, SVP:

Zu 14. Wurden in Anbetracht des aktuellen Campingbooms Alternativen für die Campinggäste gesucht?
 «Aus Sicht des Gemeinderates hatte und hat die Nutzung der knappen Flächen im Eigentum der öffentlichen Hand durch einen Campingplatz keine Priorität. Seitens des Einwohnerrates hat der Gemeinderat bisher keinen anderslautenden Auftrag erhalten.»

Mit der Antwort zu Punkt 14. bestätigt der Gemeinderat, dass er keinen Auftrag des Einwohnerrates erhalten hat, einen attraktiven Ersatzplatz für das Camping zu suchen.

Der Postulant nutzt nun diese Gegebenheit und bittet den Gemeinderat, nach einem geeigneten, attraktiven und finanziell tragbaren Ersatz für den beliebten Campingplatz auf dem gesamten Gemeindegebiet zu suchen, wie «Felmis», und dem Einwohnerrat entsprechende Vorschläge zu unterbreiten.

Der Postulant und die Unterzeichnenden danken dem Gemeinderat für die wohlwollende Bearbeitung ihres Anliegens.

Fraktion
SVP-Fraktion des Einwohnerrates

Zugehörige Objekte

Datum Sitzung