Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Dringliches Postulat Nr. 2022-750 von Antonio Simoes, SVP, und Mitunterzeichnenden: Öffentlicher Abort (WC-Toilette), Bahnhof Horw

Nummer
2022-750
Geschäftsart
Dringliches Postulat
Status
Erledigt
Datum
8. Juni 2022
Verfasser/Beteiligte
Eberhard Reto (Mitunterzeichner/-in), Georgy Roger (Mitunterzeichner/-in), Stampfli Hans (Mitunterzeichner/-in)

Antonio Simoes, SVP (Erstunterzeichner/in)

Beschreibung

Eingegangen am 8. Juni 2022
Entgegengenommen am 30. Juni 2022
Abgeschrieben am 22. September 2022

Beim Neubau des Horwer Zentralbahn Bahnhofs ist offensichtlich das WC, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr vorhanden. Die Notwendigkeit für ein WC benötigt keine weitere Erklärung.

Als Ergänzung jedoch: bei Gesprächen mit der Wählerschaft ist mir gesagt worden «anstatt einer Buvette sollte man ein WC aufstellen». Bei der Planung für den neuen Busbahnhof ist ein WC berücksichtigt. Ergo, die Notwendigkeit einer öffentlichen Toilette ist unbestritten.

Daher bitten wir den Gemeinderat zu prüfen und alles Notwendige zu unternehmen, um dieses öffentliche Bedürfnis schnellstmöglich zu realisieren, wenn auch nur als Provisorium.

Die Dringlichkeit dieses Postulats beruht auf der Tatsache, dass im Sommer die Verkehrsfrequenz erhöht ist und das Amtsjahr des Einwohnerrats endet. Bei Annahme des Postulats kann möglicherweise eine Lösung noch vor den Sommerferien gefunden werden.

Besten Dank für die wohlwollende Bearbeitung unseres Anliegens.

Fraktion
SVP-Fraktion des Einwohnerrates

Zugehörige Objekte

Datum Sitzung