Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Raymond Studer wird neuer Gebietsmanager Luzern Süd

3. Juli 2020
Im Lebensraum LuzernSüd koordinieren die Gemeinde Horw, die Stadt Kriens und die Stadt Luzern gemeinsam die Weiterentwicklung über die Gemeindegrenzen hinweg. Raymond Studer übernimmt neu als Gebietsmanager die Leitung des Entwicklungsschwerpunkts.
 Raymond Studer

Der in Schüpfheim aufgewachsene Raymond Studer hat nach seiner Lehre zum Elektromonteur das Studium als Wirtschaftsingenieur | Innovation und das Masterstudium in Business Administration an der Hochschule Luzern absolviert. Er war während sechs Jahren in leitender Stellung bei der CKW Conex AG, ist Mitinhaber der Firma die Projektfabrik GmbH und absolviert bis Ende Jahr eine Weiterbildung im Bereich Gemeinde-, Stadt- und Regionalentwicklung.

LuzernSüd gezielt weiterentwickeln

«Die Grundlagen für die weitere Entwicklung von Luzern Süd sind gelegt, sagt Raymond Studer. Studer weiter: «Jetzt geht es darum, zusammen mit den relevanten Playern, die Konzepte gezielt anzugehen und das prosperierende Gebiet mit Leben zu füllen.»

2010 beschlossen die drei Gemeinden Luzern, Kriens und Horw mit dem Leitbild zur Entwicklung von Luzern Süd, ihre Planungen gemeinsam im Rahmen eines Gebietsmanagements unter dem Dach von Luzern Plus zu vereinen. Im kommenden Frühling wird das Regelwerk Luzern Süd, welches sämtliche Planungen in einem Werk vereint, der Delegiertenversammlung von Luzern Plus vorgelegt werden. Damit sind die planerischen Voraussetzungen für die Weiterentwicklung des Lebensraums Luzern Süd geschaffen.

Übergabe erfolgt im Winter 2020/2021

Der bisherige Gebietsmanager LuzernSüd Thomas Glatthard wird anfangs 2021 in Pension gehen und den Stab auf diesen Zeitpunkt hin an Raymond Studer weitergeben. Somit ist ein nahtloser Übergang sichergestellt.

Auf Social Media teilen