Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Studien über das zukünftige Seefeld werden ausgestellt

3. August 2020
Vom 21. August bis zum 2. September werden im Gemeindehaus die eingereichten Projekte für die neue Gestaltung des Seefelds ausgestellt. Die Gemeinde Horw lädt die Bevölkerung zum Besuch der Ausstellung und zur Vernissage am 20. August.

Im Herbst 2019 wurde mit dem Studienauftrag gestartet. Es haben sich 25 Teams für die Aufgabe beworben. Das Beurteilungsgremium hat Anfang Dezember 2019 fünf Teams ausgewählt, die bis im Sommer 2020 ihre Beiträge zu erarbeiten hatten.

Bessere Zugänglichkeit

Das Areal Seefeld soll als Einheit studiert werden mit der Optik, den vielfältigen Anforderungen an den Raum gerecht zu werden und das vorhandene Potenzial optimal zu nutzen. Die Horwer Seebucht stellt ein wichtiges Naherholungsgebiet dar, das für die Öffentlichkeit noch besser zugänglich gemacht werden soll. Neben einem neuen Seebad sollen der Bevölkerung zusätzliche Möglichkeiten für Freizeit, Erholung und Erleben der Natur geboten werden und den Sporttreibenden mit der bestehenden Leichtathletikanlage, den zu sanierenden und optimierenden Fussballfeldern und zusätzlichen Beachsportanlagen eine gute Outdoor-Infrastruktur angeboten werden. Nun wird das Ergebnis des Studienauftrags der Bevölkerung vorgestellt.

  • Öffentliche Vernissage: Donnerstag, 20. August, 18.30 Uhr. Ausstellung: 21. August bis 2. September, Montag bis Freitag 8 - 12 und 13.30 - 17 Uhr, Samstag 9 – 12 Uhr.
  • Beiträge zum Thema: Blickpunkt Januar 2020, Blickpunkt August 2019
Ein Bild zu einer der Studien über das Seefeld
Auf Social Media teilen