Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Für Spaziergänge und Velofahrten: Der Schäferweg ist wieder offen

1. Dezember 2022
Der Velo- und Fussweg «Schäferweg» kann seit Montag wieder genutzt werden. Bis Ende Jahr sind allerdings noch kleinere Einschränkungen möglich.

Die Verzweigung des Velo- und Fusswegs «Schäferweg» mit dem Velo- und Fussweg zur Personenunterführung Brändi und mit der Brändistrasse wird umgebaut. Die beiden Fuss- und Velowege werden neu direkt auf die Brändistrasse geführt (wir berichteten).

Der Schäferweg war seit Baustart im September gesperrt. Nun steht der Weg Velofahrerinnen und Fussgängern wieder offen. Die restlichen Bauarbeiten dauern noch bis Weihnachten. Bis dahin muss mit kleineren Einschränkungen gerechnet werden. Im Januar wird der Schäferweg dann mit einer bedarfsgerechten LED-Beleuchtung ausgestattet. Der neue Deckbelag folgt im kommenden Sommer.
 

Schäferweg
Bei der Abzweigung Richtung Unterführung und Freigleis wird aktuell noch gebaut.

 

Auf Social Media teilen