Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Postulate: Ein WC beim Bahnhof, keine Strassenstele beim Merkurkreisel

9. Juni 2022
Für die möglichst baldige Einrichtung eines öffentlichen WCs beim Bahnhof setzt sich Antonio Simoes (SVP) in einem Postulat ein. In einem zweiten Vorstoss geht es um Lärm und Abgas in der 30er-Zone.

Per dringlichem Postulat möchten Antonio Simoes (SVP) und Mitunterzeichnende prüfen lassen, ob beim Bahnhof Horw schnellstmöglich ein öffentliches WC realisiert werden kann, allenfalls als Provisorium. Beim neuen Horwer Bahnhofs sei kein WC nicht mehr vorhanden, erst in der Planung für den neuen Busbahnhof sei ein WC berücksichtigt.

Weiter zum Postulat

In einem weiteren Postulat fordern Antonio Simoes (SVP) und Mitunterzeichnende den Gemeinderat auf, die nördliche Stele der 30er-Zone auf der Kantonsstrasse ab Kreisel Merkur Richtung See zu entfernen. Diese verfehle die verkehrsberuhigende Wirkung, denn Fahrzeuge würden dort nach einem durch die Strassenverengung provozierten Stillstand beim Wiederanfahren enormen Lärm und viel Abgas verursachen.

Weiter zum Postulat

Auf Social Media teilen