Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Horwer Kulturpreise wurden offiziell übergeben

13. September 2021
Am 12. September fand die offizielle Vergabe der Horwer Kulturpreise 2020 statt. Geehrt wurde ein Lebenswerk, gefördert werden Projekte aus den Bereichen Musik und Geschichte.

In kleinem, aber festlichem Rahmen wurden am Sonntag, 12. September die Horwer Kulturpreise 2020 offiziell übergeben. Die Künstlerin Ursula Stalder wurde mit dem Anerkennungspreis für ihr künstlerisches Lebenswerk geehrt. Die Förderpreise gingen an Lisbeth Herger, Heinz Looser und Benno Zumoberhaus für ihr Projekt «Mein Horw – unsere Geschichte» sowie an die Sängerin Gabriela Martina Heer für ihr Album «Hommage to Grämlis».

Die Feier wurde von Muriel Zemp musikalisch umrahmt. Beim anschliessenden Apéro wurde auf das Wirken der Kunstschaffenden angestossen.

Die Empfängerinnen und Empfänger der Kulturpreise 2020.
Die Freude steht ihnen ins Gesicht geschrieben (von links): Lisbeth Herger, Heinz Looser, Benno Zumoberhaus, Ursula Stalder und Gabriela Martina Heer. (Bild: Hanspeter Lehner)

 

Auf Social Media teilen