Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Das Kulturhaus Zwischenbühne kann endlich die Saison eröffnen

16. April 2021
Endlich wieder Unterhaltung vom Feinsten: Nach der Zwangspause öffnet das Kulturhaus Zwischenbühne im Mai wieder die Türen. Das Programm verspricht spannende Veranstaltungen in vielseitigen Sparten.

Se La Wi

Albissers Buntwösch

Das Quartett «Albisser Buntwösch» bezaubert aktuell mit «Se La Wi». Ganz neue Lieder für und über Kinder sowie solche, die es werden wollen. So phonetisch simpel das Leben klingt, so kunterbunt kann es unsere Herzen erfreuen, wenn «Albisser Buntwösch» ihren neuen Liederstrauss auf die Zwischenbühne bringt.

Sonntag, 9. Mai, 14 Uhr | Zusatzvorstellung um 16.30 Uhr

 

Kauderwelsch

Muriel Zemp

Muriel Zemp begibt sich auf die Suche nach ihren Innerschweizer und Welschen Wurzeln und beleuchtet mit einem Augenzwinkern deren Unterschiede und Gemeinsamkeiten. Mit Klavier, Akkordeon und Loopgerät erweckt die in Horw wohnhafte Künstlerin die bekannten Lieder zu neuem Leben und bedient sich dabei verschiedenster Musikstile.

Freitag, 21. Mai, 20 Uhr

 

Fiisigugg

Dou Flückiger-Räss

Nadja Räss und Markus Flückiger gehören zu den bekanntesten Köpfen der neueren Volksmusik in der Schweiz. Verspielt, verstiegen, virtuos und doch vertraut – so kommen sie daher, die neuen alten Weisen des Duos. Musik ausserhalb der Zeit und Moden. Die Jodlerin und der Schwyzerörgeler beweisen, dass uns die Volksmusiktradition auch heute noch sehr viel und sehr direkt angehen kann.

Samstag, 29. Mai, 20 Uhr

 

Horwer Erzählcafé

Horwer Erzählcafé

Die Kunst- und Kulturkommission lanciert eine weitere Reihe mit «Horwer Erzählcafés». In dieser Ausgabe erzählen Lehrerinnen und Lehrer, die alle selbst mal die Horwer Schulbank drückten, vom Wandel in der Welt der Schule.

Sonntag, 30. Mai, 16 Uhr

 

Reservationen

Für alle Anlässe können auf www.zwischenbuehne.ch Tickets reserviert werden.

Bitte das aktuelle Schutzkonzept beachten. Reservation empfohlen.

Auf Social Media teilen