Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Horw



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Verwaltung

Immobilien

Gehört zum Departement: Immobilien- und Sicherheitsdepartement

Postadresse: Gemeinde Horw, Immobilien, Gemeindehausplatz 1, 6048 Horw
Telefon: 041 349 12 23
E-Mail: Kontaktformular
Öffnungszeiten: Mo - Fr 08.00 - 11.45 und 14.00 - 17.00 Uhr
Termine ausserhalb der ordentlichen Öffnungszeiten sind auf Vereinbarung möglich.

Der Bereich Immobilien erfüllt im Wesentlichen folgende Aufgaben:

  • Verwaltung der Liegenschaften des Verwaltungs- und Finanzvermögens
  • Vermietung von diversen Räumlichkeiten und Anlagen.
  • Verwaltung des "Haus am See" Krämerstein
  • Vermietung von Boots- und Trockenabstellplätzen
  • Vermietung von Wohnungen, Garagen und Parkplätzen
  • Vermietung von Festmobiliar
  • Parkieren auf öffentlichem Raum (Dauerparkiergebühren / Parkplatzgebühren)
  • Organisation der Saisonmärkte (Kilbimarkt, Adventsmarkt)
  • Organisation des Wochenmarkts (jeweils freitags).


Ausserdem ist der Bereich Immobilien für folgende Bereiche zuständig:


zur Übersicht