Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Horw



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Politik

Wer stellt sich zur Wahl?


Mitbestimmen und wählen - Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor.

Symbolbilder Wahlen

Mit diesem Wahlkampf-Modul können sich Kandidatinnen und Kandidaten von kommunalen, kantonalen und eidgenössischen Wahlen selber erfassen und sich den Wahlberechtigten mit einem Portrait präsentieren. Die Aufschaltung eines Portraits erfolgt freiwillig - die Liste gibt somit keine Garantie auf Vollständigkeit.

Kandidierende können sich selbständig in diese Liste eintragen. Tipp: Halten Sie ein Porträtbild bereit. Es darf höchstens 1,5 MB gross sein.

Kandidat hinzufügen

 
 

Nadine Heeb

ParteiJunge Grüne Kanton Luzern

Kandidiert für: Kantonsrat

Zurzeit studiere ich im Masterstudiengang Psychologie an der Universität Bern. Als Nebenjob arbeite ich im Luzerner Theater im Garderoben- und Einlass-Team und bekomme so einen spannenden Einblick in eine wichtige Kulturinstitution des Kantons Luzern. In meiner Freizeit bin ich gerne in Bewegung, vor allem beim Tanzen, Yoga oder Pilates. Zudem engagiere ich mich bei der Young Caritas im Projekt „Zeit schenken“ sowie in einem Deutsch-Lernatelier für geflüchtete Personen.

Für den Kanton Luzern wünsche ich mir:

• Ein gutes Bildungsangebot für alle, auch neben dem regulären Schulunterricht (z.B. Musikschule) sowie ein breites Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche.

• Ein bezahlbares ÖV-Angebot wie auch sichere Velo- und Fussgängerwege.

• Faire Berufschancen für alle, um ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis in der Politik und Wirtschaft zu erreichen.


zur Übersicht