Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Horw



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Politik

Wer stellt sich zur Wahl?


Mitbestimmen und wählen - Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor.

Symbolbilder Wahlen

Mit diesem Wahlkampf-Modul können sich Kandidatinnen und Kandidaten von kommunalen, kantonalen und eidgenössischen Wahlen selber erfassen und sich den Wahlberechtigten mit einem Portrait präsentieren. Die Aufschaltung eines Portraits erfolgt freiwillig - die Liste gibt somit keine Garantie auf Vollständigkeit.

Kandidierende können sich selbständig in diese Liste eintragen. Tipp: Halten Sie ein Porträtbild bereit. Es darf höchstens 1,5 MB gross sein.

Kandidat hinzufügen

 
 

Oskar Mathis

Oskar Mathis
AdresseRigiblick 5
6048 Horw
Telefon+49413491230
E-Mailoskar.mathis@horw.ch
ParteiL20

Kandidiert für: Kantonsrat

Seit über 30 Jahren in Horw aktiv im Vereinsleben und in der Politik, als Einwohnerrat und Mitglied GPK, als Schulpfleger und seit 16 Jahren, 4 Legislaturen bin Sozialvorsteher und Gemeinderat tätig.
Bin mit Monika, einer Heilpädagogin verheiratet und wir sind Eltern von erwachsenen Zwillingen.
Liebe Spaziergänge auf der schönen Horwer Halbinsel und Wanderungen sowie Skifahren in den nahen Bergen.

Nachdem ich mein Exekutivamt beende, will ich nochmals meine breite politische Erfahrung auf Kantonsebene zur Verfügung stellen.
Dabei sind mir weiterhin Chancengerechtigkeit durch eine nachhaltige Bildungs- und Sozialpolitik sehr wichtig. In der Finanzpolitik werde ich mich für eine Wende mit volkswirtschaftlicher Denkweise einsetzen, damit Ausgaben als Investitionen ins Humankapital sowie in die Zukunft angesehen werden.
Schwerpunkte sind für mich auch der Klimaschutz und die Erhaltung unserer schönen Natur, sowie Integration durch Frühförderung und Berufsbildung, damit wir miteinander eine Kultur der Vielfalt, in einer solidarischen Gesellschaft leben können.


zur Übersicht