Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Horw



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Politik

Wer stellt sich zur Wahl?


Mitbestimmen und wählen - Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor.

Symbolbilder Wahlen

Mit diesem Wahlkampf-Modul können sich Kandidatinnen und Kandidaten von kommunalen, kantonalen und eidgenössischen Wahlen selber erfassen und sich den Wahlberechtigten mit einem Portrait präsentieren. Die Aufschaltung eines Portraits erfolgt freiwillig - die Liste gibt somit keine Garantie auf Vollständigkeit.

Kandidierende können sich selbständig in diese Liste eintragen. Tipp: Halten Sie ein Porträtbild bereit. Es darf höchstens 1,5 MB gross sein.

Kandidat hinzufügen

 
 

Andrea Hocher

AdresseUnterwil
6048 Horw
Telefon P078 634 39 91 (Mobile)
E-Mailandrea-hocher@gmx.ch
ParteiCVP Horw

Kandidiert für: Kantonsrat

Ich bin Landwirtin und habe auf der Horwer Halbinsel einen kleinen, landwirtschaftlichen Betrieb mit Aufzucht-Rindern. Den Betrieb bewirtschafte ich mit der Unterstützung meiner Eltern. Daneben bin ich als Sachbearbeiterin Strukturverbesserungen beim Landwirtschaftsamt Kanton Obwalden angestellt.
Seit 2016 bin ich Teil der CVP-Fraktion im Einwohnerrat Horw.

Meine zentralen Anliegen sind:
• Eine nachhaltige Finanzpolitik, bei welcher Einnahmen und Ausgaben sich die Waage halten und auf beiden Seiten korrigiert werden darf.
• Eine zukunftsorientierte Bildungspolitik, bei der mir vor allem auch die Vorbereitung auf den Einstieg in den Arbeitsmarkt wichtig ist.
• Ein zurückhaltender Umgang mit Ressourcen, nicht nur mit Strom, Wasser oder Geld, sondern auch mit Boden.


zur Übersicht