Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Horw



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Politik

Wer stellt sich zur Wahl?


Mitbestimmen und wählen - Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor.

Symbolbilder Wahlen

Mit diesem Wahlkampf-Modul können sich Kandidatinnen und Kandidaten von kommunalen, kantonalen und eidgenössischen Wahlen selber erfassen und sich den Wahlberechtigten mit einem Portrait präsentieren. Die Aufschaltung eines Portraits erfolgt freiwillig - die Liste gibt somit keine Garantie auf Vollständigkeit.

Kandidierende können sich selbständig in diese Liste eintragen. Tipp: Halten Sie ein Porträtbild bereit. Es darf höchstens 1,5 MB gross sein.

Kandidat hinzufügen

 
 

Jonas Heeb

Jonas Heeb
AdresseZumhofstrasse 23
6048 Horw
Telefon P076 572 52 35 (Mobile)
E-Mailjonas.heeb@hispeed.ch
ParteiL20

Kandidiert für: Kantonsrat

Ich studiere Geschichte und Politikwissenschaften an der Universität Luzern. Ausserdem bin ich Leiter bei der Cevi Jungschar Horw, singe im Jugendchor Nha Fala Horw mit und spiele E-Gitarre in einer Band.
Im September 2018 wurde ich als Einwohnerrat in Horw vereidigt. Ansonsten bin ich politisch seit über zwei Jahren als Co-Präsident der Jungen Grünen Kanton Luzern aktiv. Nun freue ich mich, meine erste Kantonsratswahl als Volljähriger, als Kandidat miterleben zu dürfen!

•Eine nachhaltige Steuerstrategie im Kanton, ohne darauffolgende Sparsucht.

•Eine gute Bildung mit breitem Angebot und gleichen Chancen für alle.

•Eine nachhaltige Verkehrsentwicklung, ohne dass Velo und ÖV dem Individualverkehr zum Opfer fallen. Gegen die Spange Nord!

•Ein breites und vom Kanton unterstütztes Kulturangebot, besonders für die Jugend.


zur Übersicht