Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Horw



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Politik

Wer stellt sich zur Wahl?


Mitbestimmen und wählen - Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor.

Symbolbilder Wahlen

Mit diesem Wahlkampf-Modul können sich Kandidatinnen und Kandidaten von kommunalen, kantonalen und eidgenössischen Wahlen selber erfassen und sich den Wahlberechtigten mit einem Portrait präsentieren. Die Aufschaltung eines Portraits erfolgt freiwillig - die Liste gibt somit keine Garantie auf Vollständigkeit.

Kandidierende können sich selbständig in diese Liste eintragen. Tipp: Halten Sie ein Porträtbild bereit. Es darf höchstens 1,5 MB gross sein.

Kandidat hinzufügen

 
 

Ivan Studer

AdresseLangensandrain 2
6005 St. Niklausen
Telefon041 360 31 17
079 264 84 27 (Mobile)
E-Mailivan.studer@hispeed.ch
Homepagehttp://www.ivan-studer.ch
ParteiCVP Horw

Kandidiert für: Kantonsrat

Als gebürtiger Walliser lebe ich seit mehr als 15 Jahren in Horw. Ich bin mit Sandra Studer verheiratet und habe 2 Kinder (Carla und Franca). Ich bin Mitglied des Einwohnerrats, Präsident der CVP Horw und als Finanzchef Mitglied der Parteileitung CVP Kanton Luzern.

Ich möchte Luzern aktiv gestalten!

Mobilität:

  • Durchgangsbahnhof Luzern
  • stadtverträglicher Bypass
  • kurze Wege - rasche Züge

Familie:
  • Familie als wichtigste Stütze der Gesellschaft
  • Keine steuerliche Mehrbelastung für Familien
  • Bessere Vereinbarkeit von Berufs- und Familienleben
  • Preisgünstigen Wohnraum fördern
  • Generationenbeziehungen stärken

Bildung:
  • Schulreisen und Schullager mit tragbaren Elternbeiträgen
  • 2 Fremdsprachen in der Primarschule
  • Frühe Heranführung an die digitale Welt
Informatik-Mittelschule
  • Starker Fachhochschulstandort Luzern mit Ausbau Campus Horw


zur Übersicht