Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Horw



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Politik

Wer stellt sich zur Wahl?


Mitbestimmen und wählen - Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor.

Symbolbilder Wahlen

Mit diesem Wahlkampf-Modul können sich Kandidatinnen und Kandidaten von kommunalen, kantonalen und eidgenössischen Wahlen selber erfassen und sich den Wahlberechtigten mit einem Portrait präsentieren. Die Aufschaltung eines Portraits erfolgt freiwillig - die Liste gibt somit keine Garantie auf Vollständigkeit.

Kandidierende können sich selbständig in diese Liste eintragen. Tipp: Halten Sie ein Porträtbild bereit. Es darf höchstens 1,5 MB gross sein.

Kandidat hinzufügen

 
 

Reto von Glutz

Reto von Glutz
AdresseStirnrütistrasse 25
6048 Horw
Telefon041 340 55 08
E-Mailrvglutz@bluewin.ch
ParteiSVP Horw

Kandidiert für: Kantonsrat

Rechtsanwalt, lic. iur., Mitglied Einwohnerrat (seit 2011) und Geschäftsprüfungskommission (seit 2016), Co-Präsident SVP Horw

Für meine Tätigkeit im Kantonsrat Luzern setze ich auf die Schwerpunkte Finanzen, Bau und Verkehr sowie Sicherheit.

Bei der Finanzpolitik richte ich mich nach dem Grundsatz, dass der Staat nicht mehr ausge-ben darf als er einnimmt. Ein defizitärer Staatshaushalt soll primär durch Reduktion der Aus-gaben und Erhöhung der Effizienz saniert werden. Dem prioritären Schuldenabbau soll sobald möglich eine Steuerfusssenkung folgen. Bei der Verkehrspolitik befürworte ich im Interesse einer freien Wahl der Verkehrsmittel die gleichmässige Förderung von öffentlichem und privatem Verkehr. Die Mobilität soll mit dem Wachstum der Bevölkerung und der Infrastruktur Schritt halten können. Darum lege ich auch Wert auf ein moderates Wachstum im Siedlungsgebiet, um gleichzeitig Grünflächen darum herum bewahren zu können. Mit zeitgemässen, wirksamen rechtlichen Grundlagen sollen ausserdem die Sicherheit der Bevölkerung gewährleistet und Freiheit, Eigentum und Privatsphäre respektiert werden.


zur Übersicht