Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Horw



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Politik

Nummer: Stichwort:
Datum von: bis:
Art:  
Status:

Postulat Nr. 561/2005 von Gabi Rölli, FDP, und Mitunterzeichnende: Parkierung Grisigenstrasse

Geschäftsnummer
561/2005
Geschäftsart
Postulat
Status
Erledigt
Datum
21.06.2005
Verfasser/Beteiligte
Gabi Rölli
Beschreibung
Einwohnerrat Horw
Postulat Nr. 561/2005
Eingegangen 21.06.2005
Überwiesen mit 20:8 Stimmen 17.11.2005
Abgeschrieben 25.09.2008

Gabi Rölli, FDP, und Mitunterzeichnende
Parkierung Grisigenstrasse

Im Gebiet Grisigenstrasse/Spitzberglistrasse/Rainlihöhe besteht seit langem ein Parkplatzproblem. In der Grisigenstrasse entlang der Kurve beim Reservoir werden immer wieder Autos parkiert. An den Wochenenden sind so regelmässig gegen 10 Autos dort abgestellt. Dieser Zustand führte schon mehrmals zu kritischen Situationen. Es ist klar, dass das Lösen dieses Parkplatzproblems eine Sache der angrenzenden Grundeigentümer wäre. Auf den privaten Arealen lassen sich aber kaum zusätzliche Parkplätze mehr realisieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit einfachen Mitteln ein paar öffentliche Parkplätze zu schaffen.
In diesem Sinne ersuchen wir den Gemeinderat, mit den angrenzenden Grundeigentümern die Lösung dieses Parkplatzproblems anzugehen und u.a. die Schaffung eines öffentlichen (bewirtschafteten) Parkplatzes in diesem Gebiet zu prüfen.