Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Postulat Nr. 298/1991 von Marcel Besse, FDP, und Mitunterzeichnende: Einmündung Zihlmattweg in die Horwerstrasse

Nummer
298/1991
Geschäftsart
Postulat
Status
Erledigt
Datum
11. März 1991
Beschreibung
Einwohnerrat Horw
Postulat Nr. 298/1991
Eingegangen 11.03.1991
Überwiesen 23.05.1991
Abgeschrieben 22.09.2005

Marcel Besse, FDP, und Mitunterzeichnende:
Einmündung Zihlmattweg in die Horwerstrasse

Für die Bewohner des Bireggquartiers führt der Weg ins Dorf über diese Einmündung. Die Verkehrssituation it dort völlig unbefriedigend, ja gefährlich.
Ich ersuche den Gemeinderat, bei den zuständigen städtischen Behörden vorstellig zu werden, damit diese Situation baldmöglichst verbessert wird (Kreisel, Insel, Lichtsignalanlage).
Die Stadt Luzern sollte an einer Sanierung dieser Einmündung auch interessiert sein, würde doch durch sinnvolle Massnahmen auch die immer noch oft mit einer Rennbahn verwechselte Horwerstrasse gleichzeitig entschärft, es könnte in der Folge auch weitgehend auf Geschwindigkeitskontrollen verzichtet werden.
Fraktion
FDP-Fraktion des Einwohnerrates