Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Horw



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Kultur & Freizeit


Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Seniorenbühne Horw

AdresseAlthausweid 4
6047 Kastanienbaum
PostadresseSeniorenbühne Horw
Margrit Dinkel-Schweizer
Althausweid 4
6047 Kastanienbaum
Telefon041 340 11 06
KontaktMargrit Dinkel-Schweizer

Beschreibung
Porträt

Die Seniorenbühne ist ein loser Zusammenschluss von älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern im Alter von 62 - nach oben sind keine Grenzen gesetzt. 1997 wurde uns von der Gemeinde zu unserem 10-jährigen Jubiläum der Kulturbatzen überreicht. Jedes Jahr treten wir mit einem abendfüllenden, anspruchsvollen Volkstheater aus 2- und 3-Aktern mit mehreren Aufführungen an die Oeffentlichkeit. Mit einem Ausflug schliessen wir die Theatersaison ab. Seniorentheater ist mehr als Aktivität und Gedächtnistraining. Wir wollen Freude und Lust am Spiel pflegen, heitere und nachdenkliche Unterhaltung bieten und so zeigen, dass das Leben im dritten Abschnitt noch durchaus erfüllt und erlebenswert ist.


Veranstaltungen

20-Jahr-Jubiläum

Theater 2008, "Bäckerei Dreyfuess"
Lustspiel in drei Akten
Regie: Margrit Dinkel

Handlung des Theaterstückes
Diese Geschichte könnte sich so oder ähnlich und an jedem Ort zutragen. Dem Bäckergeselle Willi geraten seine Gipfel einiges zu gross. Ohne etwelche Folgen zu denken, werden sie kurzerhand verkauft und der Zulauf bei der Bäckerei Dreyfuess steigt sprunghaft an. Gleichzeitig verkündet der Gemeindepräsident dem Bäcker den Beschluss vom Gemeinderat, vor seiner Bäckerei einen Supermark zu bauen. Mit allen Mitteln verucht der Bäcker dieses Projekt zu bekämpfen. Die Ereignisse in dem sonst friedlichen Dorf überstürzen sich. Der Konflikt zwischen dem Bäcker und dem Gemeindepräsidenten nimmt dramatische Formen an. Ob die Vernunft oder der Ergeiz den Sieg davon trägt ist der Inhalt dieser spannenden und lustigen Komödie.

Dieses Lustspiel ist eine vergnügte Geschichte und spricht Besucherinnen und Besucher in jedem Alter an. Kommt und seht - wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Aufführungen im Pfarreizentrum Horw

  • Mittwoch, 16. April 2008, 15.00 Uhr
  • Donnerstag, 17. April 2008, 20.00 Uhr
  • Freitag, 18. April 2008, 20.00 Uhr
  • Sonntag, 20. April 2008, 15.00 Uhr

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht