Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Horw



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Kultur & Freizeit


Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Polysportive Gruppe Horw

AdresseStirnrütistrasse 47
6048 Horw
PostadressePolysportive Gruppe Horw
Patrick Rösli
Stirnrütistrasse 47
6048 Horw
Telefon041 340 94 73
KontaktPatrick Rösli
E-Mailpoly.horw@gmail.com
Homepagehttp://polyho.jimdo.com/

Beschreibung
Porträt Vor über 20 Jahren ist die Polyho gegründet worden, und auch heute noch sind einzelne Gründungsmitglieder aktiv mit dabei. Zu den Aktiven zählen ca. 20 Damen und Herren im Alter zwischen 25 und 50 Jahren. Der Sinn und Zweck unserer Gruppe besteht darin, dass wir uns wöchentlich treffen, um uns zu bewegen. Die Mitgliedschaft verpflichtet weder zu einem obligatorischen Trainingsbesuch, noch zu Meisterschaften oder sonstigen periodisch wiederkehrenden Anlässen, die zu einer grossen zeitlichen Belastung führen können. Aktivitäten Unsere wöchentlichen Treffs stehen jeweils unter dem Motto "Spiel, Spass und Bewegung". Das Schwergewicht liegt einerseits beim Konditions- und Krafttraining und andererseits bei Mannschafts-Spielen wie Hockey-, Volley-, Basket-, Fussball und vieles mehr. Zu Beginn folgt jeweils eine ausgiebige Aufwärm- und Dehnungsphase. Nebst dem wöchentlichen Training gibt es weitere gelegentliche Aktivitäten, wie:
  • im Winter: Skifahren, Schneeschuhtour, Plausch-Eishockeyspiel, ...
  • im Sommer: Rudern, Beach-Volleyball, Teilnahme am Lucerne Marathon, ...
Ausserdem helfen wir nach Möglichkeit bei Sportanlässen mit, geniessen aber auch gemütliche Stunden beim Grillplausch, Weihnachtsessen, gemeinsamen Kochen, je nach Anlass auch mit Kind und Kegel. Training Wir treffen uns jeweils am Donnerstagabend von 20.15 Uhr - 21.30 Uhr in der Turnhalle Spitz. Unsere Zukunft kann verschiedene Gesichter haben, solange sie mit unseren Zielen in Einklang zu bringen ist.

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht