Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Gospelchor Feel the Spirit

Der Gospelchor «Feel the Spirit» aus Horw LU wurde 1987 gegründet und besteht aus rund 90 Sängerinnen und Sängern. Der Chor sieht sich als Teil der aktiven Kulturszene. Er präsentiert jeweils Ende Jahr eigene Konzerte in der Region Luzern. Begleitet wird der Chor bei den Konzerten durch eine professionelle Band. Das Repertoire des Chores umfasst einerseits Lieder des modernen, sog. "Contemporary Gospels", welche sich vor allem durch ihre eingängigen Melodien auszeichnen. Andererseits werden auch immer wieder traditionelle Gospelstücke einstudiert - teilweise in neuen Arrangements.

Der Chor trat schon auf vielen verschiedenen Bühnen auf. So zählen die Auftritte in Kirchen, an Firmenanlässen, im DAS ZELT und im ausverkauften KKL Konzertsaal Luzern zu den Höhepunkten in der Chorgeschichte.
Dem Chor gelingt es, nicht nur das Publikum immer wieder aufs Neue zu begeistern, auch Fachjurys waren wiederholt überzeugt. Am Kantonalen Gesangsfest Hitzkirch (2002) sowie am Schweizer Gesangsfest in Weinfelden (2008) und in Meiringen (2015) zeichnete die Jury den Chor mit dem höchstmöglichen Prädikat "vorzüglich" aus. Im Jahr 2013 und 2017 produzierte Feel the Spirit die CDs "Sing" und "Gospel meets Pop", welche im grössten Tonstudio der Schweiz in Stalden aufgenommen wurde.

In regelmässigen Proben strebt der Chor eine hohe musikalische Qualität an. Die Freude an der Musik, aber auch das gemeinsame musikalische und gesellschaftliche Erlebnis stehen im Zentrum. Jedes Jahr wird ein neues, abwechslungsreiches Konzertprogramm einstudiert. Erfolgreicher musikalischer Leiter des Chores ist seit über 30 Jahren Ueli Reinhard aus Kriens. Dank seiner Professionalität, seiner Begeisterung und seines grossen Engagements gehört Feel the Spirit heute zu den erfolgreichsten Gospelformationen der Schweizer Musikszene.

Verein

Gospelchor Feel the Spirit
Postadresse:
Gospelchor Feel the Spirit
6048 Horw

Tel. +41 79 335 75 70
Website

Kontakt

Daniela van Kampen
info@feelthespirit.ch

Mitgliedschaft

Achtung: Neuaufnahmen sind im Januar 2025 wieder möglich.

Die Proben finden in der Regel am Dienstag von 19.30-21.30 Uhr in Horw/Luzern statt. Interessierte Sängerinnen und Sänger melden sich bis spätestens Mitte Dezember 2024 via Website für eine Mitgliedschaft: https://www.feelthespirit.ch/about/mitsingen/

Zugehörige Objekte

Datum Name Lokalität