Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Horban Gardening

Der Verein wurde 2019 gegründet, mit dem Ziel gemeinschaftlich zu gärtnern. Wir wollen brachliegende Flächen in Horw mit Nutzpflanzen aufwerten und bunte Gärten gestalten, die zum Stehenbleiben und Verweilen einladen.

Wichtig ist uns eine biologische Bewirtschaftung, auch unter Einbezug der Prinzipien der Permakultur. Mit gezieltem Einsatz seltener Sorten und geschickter Kombination von Pflanzengemeinschaften wird die Biodiversität gefördert.

Seit Frühling 2020 bepflanzen wir als erste Fläche den ehemaligen Spielplatz an der Ringstrasse 15. Wir nennen diesen Garten Mirabellenmätteli, weil dort ein alter Mirabellenbaum steht. Aufgrund der schwierigen Bodenbeschaffenheit arbeiten wir vorwiegend mit Hochbeeten. Am gemeinschaftlich Gärtnern interessierte Menschen sind herzlich eingeladen bei uns mitzuwirken.

Verein

Horban Gardening
Ringstrasse 15
6048 Horw

Postadresse:
Riedmattstrasse 3
6048 Horw

Tel. 077 435 98 63
Website

Kontakt

Katharina Odermatt
info@horbangardening.ch

Mitgliedschaft

steht allen Personen offen. Die aktiv mitarbeitenden Mitglieder teilen sich die Ernte.

Mitgliederbeiträge

50.00/Jahr