Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Horw



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Kultur & Freizeit


Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Stimmband Luzern

AdresseHofmatt 2
6048 Horw
PostadresseStimmband Luzern
Brigitte Vonwil
Moosmattstrasse 28
6005 Luzern
Telefon041 310 03 91
KontaktBrigitte Vonwil
E-Mailbrigitte.vonwil@bluewin.ch
Homepagehttp://www.stimmband-luzern.ch

Beschreibung
Der Horwer Chor Stimmband Luzern wurde am 5. Januar 1995 ins Leben gerufen. Die Idee der Gründungs-Mitglieder war, in der Luzerner Chorszene einen gemischten Chor zu schaffen, der eine unkonventionelle und vielseitige Chorliteratur pflegt. Der musikalische Schwerpunkt liegt bei der a cappella Literatur.

Wir sind 35 singfreudige Frauen und Männer aus dem Raum Luzern, organisiert in einem Verein mit Vorstand und einer professionellen Chorleitung.

Einmal wöchentlich singen wir während zwei Stunden Lieder aus den verschiedensten Epochen, Ländern und Stilen mit Begeisterung und Ernsthaftigkeit. Durch kontinuierliche Probenarbeit und intensiver Stimmbildung wollen wir uns weiterentwickeln. Wir legen Wert auf Musikalität, einen guten Klang und einen angenehmen Umgang miteinander.

Jedes Jahr, sind unter Einbezug von professionellen Musikerinnen und Musikern ein bis zwei öffentliche Konzerte zu einem bestimmten Thema geplant. Die Vorbereitung eines Konzertes beinhaltet in der Regel ein Probe-Weekend für den „Finish“. Zwischen den Konzerten finden auch kleinere Auftritte an Geburtstagen, Hochzeiten, etc. statt.

Seit August 2017 leitet die Luzernerin Regula Gysin engagiert unseren vielseitigen gemischten Chor.

Mitgliedschaft
Bei uns sind alle Gesangsinteressierten willkommen! Tenöre und Bässe sind momentan besonders begehrt und herzlich willkommen! An drei Proben kann Stimmband-Luft geschnuppert werden. Weiter Informationen sind auf unserer Homepage zu finden.

Mitgliederbeiträge
Die Mitgliedschaft kostet Fr. 200.- pro Semester.

Lokalität
Aula Schulhaus Hofmatt

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht