Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Stimmband Luzern

Der Horwer Chor Stimmband Luzern wurde am 5. Januar 1995 ins Leben gerufen. Die Idee der Gründungs-Mitglieder war, in der Luzerner Chorszene einen gemischten Chor zu schaffen, der eine unkonventionelle und vielseitige Chorliteratur pflegt. Der musikalische Schwerpunkt liegt bei der a cappella Literatur.

Wir sind rund 30 singfreudige Frauen und Männer aus dem Raum Luzern, organisiert in einem Verein mit Vorstand und einer professionellen Chorleitung.

Einmal wöchentlich singen wir während zwei Stunden Lieder aus den verschiedensten Epochen, Ländern und Stilen mit Begeisterung und Ernsthaftigkeit. Durch kontinuierliche Probenarbeit und intensiver Stimmbildung wollen wir uns weiterentwickeln. Wir legen Wert auf Musikalität, einen guten Klang und einen angenehmen Umgang miteinander.

Jedes Jahr, sind unter Einbezug von professionellen Musikerinnen und Musikern ein bis zwei öffentliche Konzerte zu einem bestimmten Thema geplant. Die Vorbereitung eines Konzertes beinhaltet in der Regel ein Probe-Weekend für den ?Finish?. Zwischen den Konzerten finden auch kleinere Auftritte an Geburtstagen, Hochzeiten, etc. statt.

Seit August 2017 leitet die Luzernerin Regula Gysin engagiert unseren vielseitigen gemischten Chor.

Verein

Stimmband Luzern
Hofmatt 2
6048 Horw

Postadresse:
Stimmband Luzern
Anna Kaufmann
Gibraltarstrasse 19
6003 Luzern

Tel. 079 790 51 43
Website

Kontakt

Anna Kaufmann
anna_kaufmann@gmx.ch

Lokalität

Aula Schulhaus Hofmatt

Mitgliedschaft

Bei uns sind alle Gesangsinteressierten willkommen! Tenöre und Bässe sind momentan besonders begehrt und herzlich willkommen! An drei Proben kann Stimmband-Luft geschnuppert werden. Weiter Informationen sind auf unserer Homepage zu finden.

Mitgliederbeiträge

Die Mitgliedschaft kostet Fr. 200.- pro Semester.