Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Frauenverein

Der Frauenverein wurde 1912 gegründet. Der Zweck war, mit Frauen und Töchtern aus verschiedenen politischen und konfessionellen Lagern gemeinsam auf dem Gebiet der Wohltätigkeit und Gemeinnützigkeit zu wirken. In den Anfangsjahren befasste sich der Verein mit der Gründung des Kranken- und Pflegevereins und der Eröffnung eines Kindergartens sowie einer hauswirtschaftlichen Schule. Nach und nach wurden diese Institutionen von der Gemeinde übernommen. Heute besteht die Hauptaufgabe des Vereins im Kurswesen. Dazu kommen die Durchführung sozialer Aktionen wie z.B. die jährliche Weihnachtsbescherung für Menschen in Not.
Aktivitäten:
Unter dem Logo "Engagiert - Dynamisch - Sozial" ist der Frauenverein weiter unterwegs. Die Vielfalt des Kursprogrammes beinhaltet nebst verschiedener sprachlicher Weiterbildung, Angebote in den Bereichen Gesundheit & Sport, Kreativ & Freizeit sowie Kulinarik & Sinnliches. Neue Kurse sind laufend in Planung.
Zusätzliche Infos erhalten Sie unter: www.frauenverein-horw.ch oder bei Frau Susanne Felder, Telefon 078 790 60 45

Verein

Frauenverein
Primelweg 6
6005 Luzern

Postadresse:
Frauenverein
Irene Zurkirchen
Primelweg 6
6005 Luzern

Tel. 041 360 15 13
Website

Kontakt

Irene Zurkirchen
pr@frauenverein-horw.ch

Mitgliedschaft

Neue Mitglieder sind in unserem Verein jederzeit herzlich willkommen!
pr@frauenverein-horw.ch

Mitgliederbeiträge

CHF 25.-/Jahr