Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Postulat der FDP fordert Evaluierung Kulturzentrum im Bereich Ziegelei

3. Februar 2020
Mit einem Postulat fordern Urs Rölli (FDP) und Mitunterzeichnende, dass die Möglichkeit einer Standortalternative für die Zwischenbühne geprüft wird.

Für die nächsten drei Jahre wird in der Zwischenbühne Horw eine bessere Auslastung angestrebt. Dazu wurden entsprechende personelle und finanzielle Ressourcen durch den Einwohnerrat freigegeben. Aufgrund des Wohnungsbaus in der Nähe der Zwischenbühne wie auch des knappen Platzangebots für Zuschauer und Anbieter bestehe aber weiter Handlungsbedarf.

Parallel zum Testbetrieb sollen weitere Möglichkeiten geprüft werden, insbesondere auch eine Standortalternative. Als Musterobjekt für eine Alternative sieht der Postulant den Theater Pavillon in Luzern. Eine mögliches Objekt zur Realisation sei bei der Transportbahn der ehemaligen Ziegelei.

Der Gemeinderat wird gebeten, mit dem Grundstückbesitzer das Gespräch zu suchen und mögliche Szenarien zu entwickeln und aufzuzeigen.

Auf Social Media teilen