Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Interpellation der SVP zur Mitgliedschaft im Städteverband

22. November 2019
Mit einer Interpellation fragt Oliver Imfeld (SVP) und Mitunterzeichnende, was es mit der Mitgliedschaft Horws im Schweizerischen Städteverband auf sich hat und wie damit verfahren wird.

Der Urheber der Interpellation hinterfragt die Mitgliedschaft Horws im Schweizerischen Städteverband. Der Verband setzt sich für seine Mitglieder unterschiedlicher Grössen und aus der ganzen Schweiz unter anderem für das Ziel ein, eine starke Schweiz im internationalen Standortwettbewerb zu wahren. 

Der Interpellant fragt nun nach der Dauer, dem Sinn und dem Nutzen der Mitgliedschaft Horws. Er möchte zudem wissen, wieviele ähnliche Mitglieder es gibt, ob  Aufwand und Ertrag übereinstimmen und ob die Mitgliedschaft einer regelmässigen Überprüfung unterzogen wird.

Auf Social Media teilen