Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Entwicklungskonzept «LuzernSüd», Vertiefungsgebiet III «Horw See»

4. Mai 2018
Die Entwicklung im Raum «LuzernSüd» wird gemeindeübergreifend koordiniert geplant. Das Leitbild 2010, der Studienauftrag 2012 und das Entwicklungskonzept 2013 bilden die Grundlage für einen zukunftsorientierten, zusammenhängenden Stadtteil «LuzernSüd».
Das Teilgebiet «Horw See» beinhaltet das Gebiet vom Seefeld bis zum Campus der Hochschule Luzern. Für die Nutzung und längerfristige Weiterentwicklung dieses Raums sind neue Grundlagen in Form eines Leitbilds erarbeitet worden. Der Zweck dieses Leitbilds besteht darin, für nachfolgende arealbezogene Planungen über integrale stadträumliche Spielregeln zu verfügen. Bevölkerung und GrundeigentümerInnen waren im Sommer 2017 eingeladen, sich zu den Entwürfen zu äussern. Der Bericht zum öffentlichen Mitwirkungsverfahren fasst die eingegangenen Stellungnahmen und deren Berücksichtigung im Leitbild zusammen. Im Sommer 2018 wird das Leitbild noch dem Einwohnerrat zugestellt.

Zugehörige Objekte

Name
Vertiefungsgebiet III Leitbild.pdf Download 0 Vertiefungsgebiet III Leitbild.pdf
Vernehmlassung Mitwirkungsbericht.docx Download 1 Vernehmlassung Mitwirkungsbericht.docx
Auf Social Media teilen