Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Förderpreis: Konzert von Eveline Meier

13. Juni 2017
Eveline Meier erhielt am 1. Januar 2017 den Horwer Förderpreis 2016, mit welchem sie ein Konzert unter dem Motto «Verbindung zwischen Heimat und Welt» organisieren kann. Nun lädt sie zum Konzertabend ein.
Seit fast zwei Jahren lebt die 22-jährige Horwerin, die früher die Musikschule Horw besuchte, in Budapest und studiert an der Franz Liszt Akademie Violine. Durch ihr Studium begegnet sie sowohl Musik als auch Musikern aus der ganzen Welt.

Wichtig für Eveline Meier ist, dass sie durch ihr Auswärtsstudium den Kontakt zur Schweizer Heimat nicht verliert. Im Rahmen des am 1. Januar 2017 erhaltenen Förderpreises spielt sie nun mit Studienkollegen aus Budapest für Menschen ihrer Heimat. Nebst Eveline Meier an der Violine treten am Konzert in der Reformierten Kirche Horw auch Tùng Nguyen (Klavier) sowie János Alexander Madaras (Violoncello) auf.

Was: Konzert im Rahmen des Horwer Förderpreises 2016
Wann: Sonntag, 18. Juni, 17.00 Uhr
Wo: Reformierte Kirche Horw
Eintritt: Türkollekte

Zusatzauftritt: Nebst dem Konzert in Horw spielt das Trio um Eveline Meier ein weiteres Konzert am Freitag, 16. Juni, 19.30 Uhr in der reformierten Kirche Willisau.
Eveline Meier und weitere Musiker laden zum Konzert ein
Eveline Meier und weitere Musiker laden zum Konzert ein
Auf Social Media teilen