Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

«horw.bewegt2020» ist abgesagt

1. April 2020
Der Sport- und Bewegungstag «horw.bewegt2020» vom 6. Juni findet nicht statt. Der Anlass soll aber im Jahr 2021 durchgeführt werden. Dies hat das Organisationskomitee aufgrund der Situation in der Corona-Prävention entschieden.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - aber die anhaltende Ausbreitung des Cornavirus hat nach eingehender Beratung aller involvierten Partien dazu geführt, dass der Sport- und Bewegungsanlass «horw.bewegt2020» vom 6. Juni abgesagt wird. «Der Entscheid ist uns nicht leicht gefallen, war aber schlussendlich leider alternativlos. Die Gesundheit jedes Einzelnen steht jetzt im Vordergrund. Und genau diese können wir in der gegenwärtigen Situation nicht gewährleisten», erklärt OK-Präsident Patrick Biese die Absage.

Der Anlass soll neu im Jahr 2021 stattfinden. Der genaue Zeitpunkt ist noch nicht definiert, «da es verschiedene Interessen der involvierten Vereine und des Gewerbes zu berücksichtigen gilt», sagt Patrick Biese. Vor zwei Jahren hatte «horw.bewegt2018» rund 1000 Sportinteressierte und -begeisterte zum mitmachen animiert.

Das geht in die Knie: Buben und Mädchen bewegen sich.
Das geht in die Knie: Buben und Mädchen bewegen sich an «horw.bewegt2018»
Auf Social Media teilen