Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Horw



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelles

2000 kamen zum Fest der Volkskulturen

Grosse Bühne für Menschen mit fremden Wurzeln und dem Wohnort Horw: Am Fest der Volkskulturen gaben Bosnien, der Kosovo, Portugal, die Türkei, die Philippinen, Russland, Schweden, Österreich, Serbien, Bolivien, Ecuador und die Schweiz selber ein kulturelles und kulinarisches Stelldichein.

Über 2000 Menschen besuchten am Samtag, 21. September, die Häpplistände der verschiedenen Nationen und erlebten das multikulturelle Bühnenprogramm bei Sonnenschein und guter Stimmung. Der kulturelle Austausch wurde mit Begeisterung und Engagement gelebt: Menschen aus verschiedenen Kulturen tauschten sich aus, tanzten zusammen, sangen und diskutierten. Die Kreativität und Vielfalt der verschiedenen Kulturen versetzte einige BesucherInnen ins Staunen. So äusserte sich zum Beispiel ein älterer Herr, der seit über 30 Jahren in Horw wohnt: «Und diese Menschen leben alle in Horw? Heute fühle ich mich so richtig integriert.»

>> Zur Bildergalerie vom «Fest der Volkskulturen»


Einer von vielen Ständen mit Feinem zum Naschen: Das russische Buffet.
Einer von vielen Ständen mit Feinem zum Naschen: Das russische Buffet.

Datum der Neuigkeit 23. Sept. 2019